Hellbrunn

 Orte und Quellen der Inspiration

 

Hellbrunn ist ein Ort, der Menschen, die einmal von dieser Atmosphäre berührt wurden, immer wieder zurückkehren lässt. Die Qualität des Ortes ist vielfach spürbar und von Wasser geprägt. Hellbrunn ist vielschichtig, stark, kraftvoll und widerstandsfähig. Es schenkt ein Lächeln, ist mystisch und voller Geschichten. Man fühlt sich geborgen, dem Alltag enthoben, gleichsam versetzt in eine festliche Stimmung. Christian Holzer und Karin Wimmeder haben Hellbrunn mit offener Wahrnehmung durchwandert und lassen an ihren Entdeckungen teilhaben. Verschiedene Interpretationsmodelle von Intuition bis Geomantie und Feng Shui liefern eine Anleitung zur Annährerung an die besonderen Energien der Plätze in Hellbrunn. Hellbrunn anders erleben und neu entdecken.

 

"Dieses Buch spricht eine Einladung aus, in die Atmosphäre der Parklandschaft von Hellbrunn einzutauchen, sich mit ihren unterschiedlichen Gartenräumen zu verbinden, um ihre Vielfalt und Lebendigkeit mit der eigenen Persönlichkeit in Resonanz zu bringen- Ihren Formen, Farben und Rhythmen, ihren Lebens- und Seelenkräften, die berühren und in die Tiefe der Landschaft hineinführen. Dort wo sich das Alltägliche im Allumfassenden auflöst und sich das Empfinden von Ruhe und Entspannung in uns ausbreiten darf."  Erwin Frohmann